Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Sicher möchtest du wissen, wer hinter diesem Blog steckt. Auf dieser Seite gebe ich dir gerne einen kleinen Einblick.

Ich bin Verena, 27 Jahre alt, studiere Medienwissenschaften im Hauptfach und Kunstwissenschaft im Nebenfach und liebe es zu reisen, Texte zu schreiben und zu fotografieren. Alles zusammen möchte ich in diesem Blog vereinen.

Im folgenden gehe ich auf ein paar Dinge nochmal genauer ein.

Mein Weg zur Fotografie, dem Schreiben und dem Reisen

Die Fotografie
Die Fotografie begleitet mich gefühlt schon mein ganzes Leben lang. Mit 12 Jahren bekam ich meine erste eigene Kamera. Damals noch – der Zeit entsprechend – analog. Ich liebe es schöne Momente festzuhalten und mir zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzuschauen. Meine Begeisterung immer und überall eine Kamera dabei zu haben brachte mich dazu meine fotografie ähnliche Berufliche Ausbildung zu machen. Die Ausbildung zu Fotomedienfachfrau vereinigt die Fertigkeiten eines Fotografen mit denen eines Fotolaboranten und eines Einzelhändlers. Nach der Ausbildung entschied ich mich jedoch mich mehr auf meine andere Leidenschaft zu konzentrieren.

Das Schreiben
Das Schreiben begleitet mich, ähnlich wie die Fotografie, bereits seit vielen Jahren. Bereits in der Kindheit schien es, als sei mir ein Stift an die Hand gewachsen zu sein. Aus diesem Grund entschied ich mich für ein Studium, dass dem Journalismus sehr nahe kommt (Mehr dazu unter ‚Mein Studium‘)

Das Reisen
Wie viele Menschen liebe auch ich das Reisen. Bereits früh packte mich das Fernweh und ich war glücklich, wenn ich einmal die Chance bekam an einen anderen Ort zu reisen. Das Gefühl Heimweh ist für mich fast ein Fremdwort. Ich bin gerne zu hause – keine Frage – aber wenn ich mich für ein Gefühl entscheiden müsste, dass wäre es das Fernweh. Ich entdecke gerne neue Orte und möchte noch gerne noch so viel sehen und kennenlernen.

Mein Studium
Mein Studium Medienwissenschaften – so wie ich es studiere – vereint die Fertigkeiten in den Grundladen des Jounalismus, der Informatik und der Soziawissenschaften sowie der Kommunikationswissenschaften. Es also ein sehr abwechslungsreiches Studium, welches mit einem Nebenfach kombiniert werden kann, welches das Studium zusätzlich prägt. In meinem Fall ist es die Kunstwissenschaften. Außerdem kann man es zusammen mit Germanistik, Englisch-Studies, Geschichte und Informations-Systemtechnik studieren. Es handelt sich in meinem Fall um einen Zweifächerbachelor, den ich in einem Kooperationsstudium an einer Technischen Uni und einer Kunsthochschule studiere.

Meine Fotoausrüstung

Meine Fotoausrüstung besteht zur Zeit aus meiner 6 Jahre alten Canon 7D, die mich bereits auf einigen Reisen begleitet hat. Zudem habe ich eine kleine Kamera, die ich gerne im Alltag dabei habe. Eine Olympus Pen E-Pl8, die gegenüber anderen Digikameras den Vorteil bietet, dass man das Objektiv wechseln kann.

You may also like

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!